Dritter gemeinsamer Ausbildungstag der Exzellenzinitiative Hamburg

Hamburg - 27.10.2023

Im Rahmen der Exzellenzinitiative des BDSW Landesgruppe Hamburg lud die POWER PERSONEN-OBJEKT-WERKSCHUTZ GMBH ihre Auszubildenden sowie die Auszubildenden und Ausbilder der weiteren Mitgliedsunternehmen der Exzellenzinitiative Hamburg am Donnerstag, den 26.10.2023 zum dritten gemeinsamen Ausbildungstag in das Volksparkstadion ein.

Auf dem Programm standen spannende Fachvorträge zum Thema Sicherheit in Stadien im Profifußball. So wurden den Auszubildenden die rechtlichen Grundlagen und die DFB-Richtlinien im Zusammenhang mit der Sicherheit in Fußballstadien nähergebracht. Im Anschluss gab es eine Präsentation besonderer Spieltagslagen aus der Praxis.

Nach einer kurzen Stärkung mit Suppe und Brot folgte für die Teilnehmer eine Stadionführung. Es wurden ihnen wichtige Grundlagen der Sicherungsmaßnahmen für die verschiedenen Bereiche im Stadion, Absperrmaßnahmen, aber auch der Ablauf einer ordnungsgemäßen Einlasskontrolle vermittelt. Passend hierzu lernten die Auszubildenden die QuaSOD-Module kennen. Dabei durchlief jeder Auszubildende eine Schulung zum richtigen Bodycheck sowie zum Thema Deeskalation.

Im Anschluss an die Nachbesprechung hatten die Auszubildenden noch die Möglichkeit, sich bei Kaltgetränken und Bratwurst im Brötchen über die Inhalte des Tages mit unseren Experten und den anderen Auszubildenden auszutauschen.


zurück
Cookie-Einstellungen | © 2024 POWER PERSONEN-OBJEKT-WERKSCHUTZ GMBH
Mail an POWER-Hamburg

Mail an POWER-Hamburg

POWER-Hamburg anrufen

POWER-Hamburg anrufen